6. Naturerlebnistag für Kinder in Röslau

Am Thusfall in Röslau fand der inzwischen 6. Naturerlebnistag für Kinder und Jugendliche statt. Er wurde veranstaltet vom Kreisverband für Gartenkultur und Landespflege Fichtelgebirge e.V. und dem Obst- und Gartenbauverein Röslau.

Die Teilnehmer waren Kinder von Gartenbauvereinen aus dem gesamten Landkreis. Die Kreisfachberaterinnen vom Landratsamt sowie ehrenamtliche Jugendleiter der Gartenbauvereine sorgten für ein abwechslungsreiches Programm: Aus selbst gesammelten Kräutern wurde Kräuterbutter geschüttelt zudem wurden Baumfreunde und Vogeltränken hergestellt. Ein Highlight war sicher für alle die Erkundung von Wasserlebewesen in der Eger zusammen mit Susanne Bosch von der ÖBI Hohenberg im Rahmen des Projekts INSEGDA. Auch erster Bürgermeister Heiko Tröger besuchte die Aktion und versorgte alle Kinder mit einem großzügigen Getränkevorrat.

Kindern die Augen zu öffnen für die Vielfältigkeit unserer Natur ist das Ziel der jährlichen Veranstaltung.